Sonderschau der Zürcher Mineralien und Fossilienbörse 2005

Die diesjährige Sonderschau in Zürich fand großen Anklang bei den Besuchern. Neben dem Ausstellen von verschiedenen Fossilien konnte man auch zuschauen, wie  Saurierknochen präpariert wurden.
In Frick wurden sogar schon ganze Skelette von Plateussauriern gefunden!
Welche aber zu groß für die Sonderschau waren. Der Abbau von Knochen aus Frick ist leider strengstens verboten, das Sammeln von Ammoniten im oberen Teil der Grube wird hingegen noch geduldet!! Momentan ist nicht viel los in Frick, da sie den Ton abbauen, welcher nichts zu bieten hat .

DSC03746.JPG
Rechts oben ein Schlotheimia, links daneben ein  Nautilus aus Frick (Schlotheimiaschicht ), unten in der Mitte eine Pleurotomaria (Arietenkalk), ebenfalls aus Frick

DSC03747.JPG
Ammonit Schlotheimia aus Frick

DSC03750.JPG
Diverse Ammoniten aus der Region Frick

DSC03751.JPG
Diverse Ammoniten aus der Region Frick

DSC03755.JPGStephanoceras

DSC03752.JPG
Seesternplatte Schinznach Hauptdrogenstein

DSC03762.JPG
Knochen von Frick Plateossauriern

DSC03765.JPG
Knochen von Frick Plateosauriern

DSC03767.JPG
Knochen von Frick Plateosauriern