Home

"V"ossilium

Ofizielle Website von Herbert Voss (Fossiliensammler)

Meine Homepage soll euch einen kleinen Eindruck meines liebsten Hobby geben.

Sich mit der Erdgeschichte zu befassen fasziniert wohl jedes Kind. Denn dahinter steht die Vorstellung von Lebenwesen und Welten, wie wir Sie heute kaum mehr haben. Viel Vorstellungskraft und Phantasie ist daher gefragt.

Gerne möchte ich dieses eigene Interesse auch bei anderen wecken und befeuern. Daher stehe ich auch sehr gerne Interessierten in meiner freien Zeit für Fragen, Ideen und besondere Aktionen ehrenamtlich zur Verfügung.

Beruflich gehe ich handwerkliche, künstleriche als auch sozialen Arbeiten nach und kann gelegentlich auch eigene Ideen realisieren. Das Vossilium ist so eine Idee. Hier möchte ich jedem Interessierten einen kostenlosen zugang in meine private und persönliche Sammlung bieten. Selbstverständlich kostenlos. Zur Zeit dauern die arbeiten an dem Projekt jedoch noch an. Doch in meiner eigens dafür eingerichteten Facebook-Gruppe kann jeder die Veränderungen meiner Wohnung zu einem Museum schon beobachten. Ihr könnt diese Gruppe recht einfach über Voss Fossilien auf Facebook finden.

Planum,

Herbst 2020

inzwischen hat es aber schon einige Änderungen gegeben!

weitere ehrenamtliche Projekte:

Schulprojekt: Fossilien freilegen, Pestalozzischule Ahaus Schaupräparation am 1. Maifest, Heimathaus Weseke

(erst ab 2022 wieder möglich)

Exkursionen

Präparation von Saurierknochenfunde