Kurioses und Humor

Bastelstunde: Acrosalenia aus Landaville als Kettenanhänger



Das wunderbare Schmuckstück, ein zum Kettenanhänger umgearbeiteter Seeigel der Art Hemicidaris hoffmanni , das Karsten (FurFossil) in seinem Forumbeitrag
Ein Schmuckstück aus dem Kimmeridge“ 
vorgestellt hat, hatte es mir dermaßen angetan, dass auch ich versuchen wollte, einen meiner Seeigel in ähnlicher Weise, aber doch modifiziert umzuarbeiten. So habe ich an den vergangenen Tagen „gebastelt“.

Ausdrücklich betonen möchte ich, dass es nicht meine Absicht sein konnte, ein Stück zu schaffen, das mit Karstens professionell gefertigtem Schmuck qualitativ mithalten kann; dies wäre vermessen gewesen.
 
Die einzelnen Arbeitsschritte meines Versuchs habe ich dokumentiert und möchte sie mit dem anhängenden Bericht weitergeben. Vielleicht bekommt jemand Lust, Ähnliches zu probieren.
 
Das pdf-Format habe ich einem konventionellen Homepage-Bericht vorgezogen, weil es für mich einfacher zu gestalten war, aber auch, um unendlich lange „Bilderwürste“ zu vermeiden.

Viel Vergnügen
Michael