Kontakt

Redakteur

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Victorneu

 

Hallo, ich bin der Victor Schlampp, Jahrgang 1963 und sammle seit meinem 5. Lebensjahr Fossilien. Im Lauf der Zeit haben sich die Ammoniten mit Schwerpunkt Malm Fränkische Alb als Hauptbetätigungsfeld herauskristallisiert. Aber natürlich lasse ich auch Ammoniten aus dem Lias und Dogger sowie andere Jurafossilien nicht liegen. Da meine Leidenschaft vor allem darauf ausgerichtet ist, neue Ammonitengattungen und –arten zu finden oder Formen in Schichten nachzuweisen, wo sie bisher unbekannt sind, nehme ich auch relikthaft erhaltene Exemplare mit. Ich sammle selbst, tausche und kaufe, um meine Kollektion ständig zu erweitern. Ach, ja, und natürlich publiziere ich gerne, deshalb bin ich jetzt auch bei den Steinkernen dabei. Ich freue mich immer über Sammlerkontakte. Da ich weiß wie schwer es ist, eine Kollektion aufzubauen, stehe ich Jungsammlern und Anfängern aufgeschlossen gegenüber. Hier helfe ich gerne weiter mit Infos, Bestimmungshilfen und natürlich auch mit Gratis-Belegstücken.