Kontakt

Redakteur

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

hannover3

Michael Vosatka alias Othnielia rex


Ich heiße Michael Vosatka und bin Jahrgang 1975. Ich war schon als Kind von der Tierwelt der Urzeit fasziniert, und in der Kindheit war das Naturhistorische Museum in Wien so etwas wie mein zweites Wohnzimmer.

Aktiv zu Sammeln habe ich erst spät begonnen, und seit 2011 bin ich im Steinkernforum aktiv.
Beruflich verbringe ich als Redakteur der Internetausgabe einer Tageszeitung zuviel Zeit vor dem Computermonitor sitzend, weshalb ich das Sammeln in der Natur auch als Ausgleich schätze.
Auf einen Sammelschwerpunkt möchte ich mich (noch) nicht spezialisieren, mein Interesse gilt aber den Wirbeltieren und im besonderen den Ichthyosauriern. Besonders schätze ich auch Fossilien, die eine Geschichte erzählen, sei es durch Pathologien, Spuren oder Aufwüchse.