Sonstige Berichte

Nachruf: Günter Döchert

Am 1. Juni dieses Jahres verstarb unerwartet unser Sammlerkollege und Steinkern-Mitglied Günter Döchert (doe). Vielen Besuchern des Steinkern-Forums war er als erfahrener Fossilien- und Mineraliensammler bekannt, der sein äußerst umfangreiches, in vielen Jahren des aktiven Sammelns erworbenes Wissen stets bereitwillig und ausführlich mit anderen teilte. Im Forum führte er so manchen Fragesteller zur richtigen Antwort. Mit seiner herzlichen und geduldigen Art und seinem Scharfsinn war er ein geschätzter und respektierter Gesprächspartner. Er war ein Vorbild darin, mit charakterlicher Stärke und Humor das Beste aus jeder Situation zu machen. Sein Tod hat eine schmerzliche Lücke bei seinen Sammlerfreunden und bei der gesamten Steinkern-Gemeinschaft hinterlassen.
Unser tief empfundenes Beileid gilt seiner Familie sowie allen, denen die Freundschaft zu Günter eine Freude und eine Bereicherung war.

Rainer Albert im Namen der Steinkern.de Redaktion